Mittagessen

Die Schüler*innen werden mit gesundem und leckerem Mittagessen der Firma Z-Catering versorgt. Täglich werden zwei Menüs angeboten, ein Gericht davon ist vegetarisch. An der gekühlten Salatbar kann zwischen frischem Obst, Gemüse, Salaten mit selbstgemachten Dips oder Desserts gewählt werden. Pro Woche gibt es zwei Fleischgerichte und ein Fischgericht.

Benötigen Schüler*innen Schonkost oder sollte eine Lebensmittelunverträglichkeit vorliegen, sollte die Firma Z-Catering darüber informiert werden. Seit dem 01. August 2019 ist das Schulessen für alle Berliner Grundschüler*innen kostenfrei. Als nachhaltige Grundschule liegt uns die Vermeidung von Abfall am Herzen, daher bitten wir Sie, zusammen mit Ihrem Kind, rechtzeitig das Wunschessen online auszuwählen.

Hier können Sie sich beim Caterer anmelden:

logoneu.jpg