Schulbibliothek

Für kleine lesebegeisterte Bücherwürmer und solche, die es werden wollen, bietet die Schulbibliothek den perfekten Platz.

Unsere Schüler*innen können hier nach Herzenslust stöbern und in den Sitzecken verweilend in unterschiedliche Welten eintauchen.

In der Bibliothek lassen sich Klassiker, Comics, themenspezifische Bücher, lustige Taschenbücher, Märchen, Erstlesebücher sowie moderne, aktuelle Kinderliteratur finden. Um den Schüler*innen die bestmögliche Auswahl bieten zu können, wird das Angebot stetig erweitert. Falls in Sachunterricht, Natur- oder Gesellschaftswissenschaften einmal ein Vortrag ansteht, werden sie bei der großen Sachbuchauswahl schnell fündig. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die Lesemotivation unserer Schüler*innen durch ein gemütliches, einladendes Umfeld und eine ansprechende, vielseitige Auswahl an Medien bestmöglich zu fördern.

Höchst erfreulich ist, dass die Schulbibliothek von vielen begeisterten Lesern so gut angenommen wird. Für den Fall, dass die Öffnungszeiten der Bibliothek (immer montags und donnerstags von 13.30-16.00 Uhr) für das Lesevergnügen nicht ausreichen, können unsere Bücher natürlich ausgeliehen und für 14 Tage mit nach Hause genommen werden.

Die Schulbibliothek befindet sich in Haus A, Raum 205.